"MARE NOSTRUM" Petition

Samstag, 14. März 2020

Hanspeter Pfister, DG

Das für Freitag, 13. März angesagte Symposium konnte wegen dem Corona-Virus nicht durchgeführt werden. Technik sei Dank, dass wir Ihnen dennoch eine Zusammenfassung der Referate zukommen lassen können. Über diesen Link erhalten Sie alle wesentlichen Informationen die wir Ihnen in Basel vermitteln wollten.

Gleichzeitig senden wir Ihnen den Unterschriftenbogen zur Unterzeichnung der Petition die Rotary Internationale überreicht werden soll. Ziel ist es, dass MARE NOSTRUM zu einem internationalen Projekt wird, wie derzeit Polio Plus. Wir sind Euch dankbar, wenn Ihr möglichst viele Unterschriften innerhalb der Rotary Family sammelt, also bei Rotarier*innen, Rotaracter*innen, Innerwheeler. Einsendeschluss ist der 30. April 2020.

Der Rotary Club Arlesheim hat bereits einen Fonds angelegt, zur Entgegennahme von Spenden. Auch Ihre Spende ist herzlich willkommen. Wie diese finanziellen Mittel dann verwendet werden sollen, dazu laden wir Sie ein Vorschläge zu machen. Sollen sie regional, national oder international ausgegeben werden? Soll MARE NOSTRUM als Stiftung, Verein oder weiterhin als Fonds geführt werden? Schreiben Sie uns dazu Ihre Meinung!

Sie sehen, wir sind von einem Virus nicht unterzukriegen und freuen uns, wenn wir mit Ihnen zusammen weiterhin an diesem Projekt arbeiten können. Das Symposium soll im Herbst 2020 nachgeholt werden. Wir hoffen, dass wir bis dann um einiges weiter sind mit der Initiative und konkrete Schritte vorstellen können.

Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald in Basel.

ROTARY CLUB ARLESHEIM

Heik Afheldt & Dominique Oppler