Der Governor für das Rotary-Jahr 2026/27 steht fest

Sunday, March 3, 2024

Wir freuen uns, verkünden zu können, dass Rotarier Urs F. Meyer als Governor vom RC Solothurn für das Rotary-Jahr 2026/27 nominiert wurde. Unter der Leitung von iPDG Christine Davatz hat der Nominierungsausschuss des Distrikts 1980 am 31. Januar 2024 Urs einstimmig gewählt.

Urs F. Meyer ist Jurist und in Grenchen SO aufgewachsen. Nach dem Abschluss als Rechtsanwalt und Notar arbeitete Urs als selbständiger Anwalt und später als Jurist oder Direktor bei verschiedenen nationalen Verbänden. Heute ist er Leiter des Rechts- und Personaldienstes der Stadt Solothurn. Diese Tätigkeit wird mit dem Wechsel in den dritten Lebensabschnitt diesen Sommer enden.

Urs ist verheiratet mit Sabine, Vater zweier erwachsener Kinder und wohnt seit 2015 in Solothurn. Seit 1991 ist er Mitglied bei Rotary, zuerst im Club Grenchen, dessen Präsident er 1997/98 war und ab 2015 beim RC Solothurn, wo er als Revisor und künftig für die Foundation engagiert ist. Von 2008 bis 2018 war er Assistant Governor der Region Solothurn. In der Zeit unterstützte er auch die Projektarbeit für das Distriktprojekt «Meet the Professionals». Seine Freizeit verbringt er oft mit Wandern, Biken oder Skifahren.

Wir danken Urs für sein grosses Engagement und wünschen ihm für sein Governor-Jahr viele spannende Begegnungen und Freude.

Urs F. Meyer vom RC Solothurn wird im Rotary-Jahr 2026/27 das Amt des Governors übernehmen.